Eine Handvoll Walnüsse…

Eine Handvoll Walnüsse...

Die allermeisten kennen die positive Wirkung der Walnüsse auf den menschlichen Körper. Hier nochmals eine kleine Betonung auch von mir über eine Handvoll Walnüsse pro Tag:

Ernährungsmediziner kamen zu dem Ergebnis, dass ein regelmäßiger Konsum von ca. 43 Gramm Walnusskernen zu einem Abfall des Non-HDL-Cholesterins um rund sieben Prozent führt.

Untersucht wurden 200 gesunde 63-Jährige beiden Geschlechts bei einem Zeitraum von über 8 Wochen. Es wurde in 4 Gruppen unterteilt. Jede Gruppe hatte einen bestimmten Ernährungsplan. Wobei die 4. Kontrollgruppe keine Walnüsse essen durfte.

Und die hierbei gute Nachricht ist, dass es keinen Unterschied macht wie die Ernährung des Einzelnen aussieht!

Leiter dieser Studie ist Dr. Klaus Parhofer: "Somit können wir mit unserer Studie nachweisen, dass alleinig der Nussverzehr der ausschlaggebende Faktor für den positiven Effekt an den Cholesterinspiegel ist."

Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/28984822

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben